Forum Religionskritik
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Religionskritik » UNTERHALTSAMES » Schmunzelecke » Alles über Tieren auch Tier-Videos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles über Tieren auch Tier-Videos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
língyáng
Tripel-As

images/avatars/avatar-510.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber mir geht das hier zu sehr in Richtung Kinderkram - da steig' ich aus!

Ich bin die posts nochmal durchgegangen, weil ich wissen wollte, wie es zu diesem - teilweise polemischen - Kuddelmuddel gekommen ist und halte es nicht für ausgeschlossen, dass mein post:

>> ... Aber m.W. sind Golden Retriever dafür auch bekannt. Die sind gaaaaanz nett, gaaaaanz freundlich, gaaaaanz brav, gaaaaanz lieb ...
... fast schon blöd! rofl ...<<

den Anstoß gegeben haben könnte. Wenn, das der Fall ist dann meine Erklärung dazu:

Ich habe das lustig gemeint. Der Satz "ganz nett, ganz brav, ganz lieb ... fast schon blöd" ist ein wohlbekannter, ironischer Spruch (hier) in Bayern, wo ihn jede/-r versteht und der auch/sogar/hauptsächlich auf Menschen bezogen wird. Derb bayerischer Humor eben, mit Schmackes, aber nicht böse gemeint. Muss/kann nicht jeder verstehen, ich weiß.

Mein Fehler also: mir kam im Moment des Schreibens nicht in den Sinn, dass das hier - weil unbekannt - falsch verstanden werden könnte und sich Hunde-Fans verletzt fühlen könnten.
Euer "Fehler": mich nicht sofort und offen darauf anzusprechen, ob ich den Satz denn tatsächlich so meine, wie er geschrieben ist.

Wie gesagt, das alles, für den Fall, dass mein Posting der Auslöser war.

Ansonsten stelle ich klar:
Ich "liebe" alle Tiere, (außer lästigen Fliegen und Stechmücken. Die erschlage auch ich).

Und sollte jemand glauben, ich würde lügen (wie mir hier schon unterstellt wurde), dann soll er glauben, was er will. Ich weiß, was ich weiß. Augenzwinker

(língyáng)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von língyáng: 24.07.2017 17:38.

24.07.2017 15:13 língyáng ist offline Beiträge von língyáng suchen Nehmen Sie língyáng in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl Wir (meine Söhne) haben Tränen gelacht, wega de KuhGlocken rofl

" kuahglockn sand a schends geräusch "

24.07.2017 15:59 Maja ist offline E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Jedi Jedi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-487.jpg

@língyáng
Nein, das war nicht der Anstoß. So humorlos bin ich nicht.
Beenden wir damit die Diskussion und gehen lieber Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jedi: 24.07.2017 16:19.

24.07.2017 16:18 Jedi ist offline E-Mail an Jedi senden Beiträge von Jedi suchen Nehmen Sie Jedi in Ihre Freundesliste auf
língyáng
Tripel-As

Na dann, auch gut!

Jedenfalls sind mir hier zu viele Pauschal-Aussagen gefallen ("die" Hunde sind, ... für "den" Menschen ...), mit der Verweigerung zu differenzieren.

Es gibt m.E. nur eine Pauschal-Aussage bezügl. Lebewesen die zutreffend ist, nämlich diese:

Eine Pauschal-Aussage über Lebewesen
ist IMMER falsch

(língyáng)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von língyáng: 24.07.2017 20:12.

24.07.2017 18:57 língyáng ist offline Beiträge von língyáng suchen Nehmen Sie língyáng in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Foren Gott

Erschütterndes Video Schock

Zitat:
Eine Augenzeugenermittlung von PETA USA enthüllte diese beschämenden Szenen, die bei Liberty Research, Inc. (Liberty) an der Tagesordnung gestanden haben. Es handelt sich um ein mehrere Millionen schweres Vertragsversuchslabor und eine Hunde- und Katzenzucht. Das Material zeigt, wie die Mitarbeiter des Unternehmens Tiere quälen, schlechte Wissenschaft betreiben, pfuschen, um den Profit zu maximieren, und eine allgegenwärtige Kultur der Vernachlässigung von Tieren betreiben. Dies geschieht auch im Auftrag von Unternehmen wie Bayer, Novartis oder Merck & Co.. Jedes Jahr beutet Liberty Research hunderte Hunde und Katzen in grausamen Versuchen aus. In vielen Fällen werden Tiermedikamente getestet.

Durchgeführt werden die Versuche für Pharma-Riesen wie Bayer, Novartis und das US-amerikanische Unternehmen Merck & Co.. Zudem züchtet und verkauft Liberty tausende Hunde und Katzen an Firmen, die ebenfalls Tierversuche durchführen, z. B. an Merial, sowie an amerikanische Regierungsbehörden wie das Kriegsveteranenministerium und das Landwirtschaftsministerium (USDA). Auch Bildungseinrichtungen wie die Michigan State University und die Universitäten von Pittsburgh, Florida und Louisville beziehen dort Tiere für Experimente. Fordern Sie Bayer und Novartis auf, die grausamen Versuche nicht länger zu unterstützen.
Quelle Peta

24.07.2017 20:27 Maja ist offline E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Foren Gott

nach 18 Jahre, ein sehr emotionale wiedersehen

Gestern, 08:11 Maja ist offline E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
língyáng
Tripel-As

Zitat:
Original von Maja
rofl Wir (meine Söhne) haben Tränen gelacht, wega de KuhGlocken rofl
" kuahglockn sand a schends geräusch "

lol – ja, ein chauvinistisch-patriotischer Gnom, wie man ihn in jeder Region finden kann. In seinem Umfeld von Gleichgesinnten wird er sicher als nett, brav und lieb wahrgenommen, aber ist … „fast“ schon blöd. Augenzwinker

Dann doch lieber ein Parodiemedley in bavarian style, oder: Tradition meets Moderne:

https://www.youtube.com/watch?v=pvm9RGyggRo

Zitat:
Original von Maja
Erschütterndes Video Schock
[QUOTE]Eine Augenzeugenermittlung von PETA USA enthüllte diese beschämenden Szenen, … Vertragsversuchslabor und eine Hunde- und Katzenzucht. Das Material zeigt, wie die Mitarbeiter des Unternehmens Tiere quälen, … hunderte Hunde und Katzen in grausamen Versuchen . …

Sorry, nein. Das mag ich mir nicht angucken. Mir ist das Risiko zu groß, dass ich dann nicht weiß wohin mit meiner Wut. Hans Ruesch hat schon Anfang der 1980er, in seinen Büchern Nackte Herrscherin und Pharma-Story, penibelst dokumentiert (wie Deschner bei Religionskritik), was sich grauenvolles bei Tierversuchen abspielt. zum kotzen

Eine Schande sondersgleichen, dass sich hier nichts ändert. Nennt sich wohl wieder Kollateralschäden der "Freien Marktwirtschaft". Grummel

Zitat:
Original von Maja
nach 18 Jahre, ein sehr emotionale wiedersehen

knuddeln Rührend!

Falls noch nicht bekannt: Oskar, der Sterbe-Diagnostik-Kater

http://www.spiegel.de/panorama/hellsicht...s-a-496608.html

(língyáng)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von língyáng: Gestern, 13:21.

Gestern, 12:15 língyáng ist offline Beiträge von língyáng suchen Nehmen Sie língyáng in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Foren Gott

Heute, 01:03 Maja ist offline E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Foren Gott

Zitat:
Falls noch nicht bekannt: Oskar, der Sterbe-Diagnostik-Kater

An alle Tierliebhaber/Freund sehr empfehlenswert zu lesen, der Oskar ist faszinierend, von antrainierte Hunde ist es bekannt, aber Katzen (ohne Training) ???? Woauw knuddeln knuddeln

Heute, 01:09 Maja ist offline E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
Foren Gott

uups

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maja: Heute, 08:14.

Heute, 08:12 Maja ist offline E-Mail an Maja senden Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Religionskritik » UNTERHALTSAMES » Schmunzelecke » Alles über Tieren auch Tier-Videos

Large Visitor Globe
   WBB2.3.6.Woltlab GmbH Besucher seit dem 26.Oktober 2013 kostenlose counter Design: S@ndBob & wbbdesign.com/Denis